AGB
Allgemeine Geschäftsbedingung für das Kundenbinungsprogramm „MEMBER-CLUB +“ (Stand: 03.06.2024)
1. Allgemeine Informationen
Die AMMERFIT & FT BOX GmbH & Co. KG, Von-Eichendorff-Straße 61, 86911 Dießen am Ammersee bietet Mitgliedern die Möglichkeit zur Teilnahme am Kundenbindungsprogramm „MEMBER-CLUB +“. Mitglieder sind Personen, die aufgrund eines Mitgliedsvertrages mit der AMMERFIT & FT BOX GmbH & Co. KG (nachfolgend „Studio“ genannt) geschlossen haben und zur Nutzung unseres Fitnessstudios berechtigt sind (im Nachfolgenden Mitglied oder Mitglieder genannt). „MEMBER-CLUB +“ können Mitglieder nutzen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und sich in der MySports-App zur Nutzung angemeldet haben (nachfolgend „Teilnehmer“ genannt).
Durch die Teilnahme am „MEMBER-CLUB +“ erhält das Mitglied die Möglichkeit, Prämien im Hinblick auf den mit der AMMERFIT & FT BOX GmbH & Co. KG. bestehenden Mitgliedsvertrag zu erhalten. Teilnehmer des „MEMBER-CLUB +“ sammeln mit bestimmten Aktivitäten für jedes Level eine bestimmte Anzahl an Punkten und erhalten mit dem Erreichen eines Levels eine Prämie, wie z.B. einen Gratisshake, Verzehrguthaben, Bonuszeiten, Trainingsgutscheine, Dienstleistungen, Rabatte, etc. Über den Mitgliedsbereich in der MySports-App kann ein Teilnehmer seinen Punktestand einsehen und die Prämien einlösen. Zu „MEMBER-CLUB +“ angemeldete Mitglieder werden im Folgenden als „Teilnehmer“ bezeichnet.
Für die Teilnahme am „MEMBER-CLUB +“ gelten die folgenden Nutzungs- & Teilnahmebedingungen.
2. Nutzungsbedingungen
2.1. Diese Nutzungsbedingungen gelten für die Teilnahme an „MEMBER-CLUB +“ zwischen dem Studio und dem Teilnehmer. Abweichende Bedingungen des Teilnehmers oder eines Dritten werden nicht anerkannt, es sei denn, das Studio stimmt der Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
2.2. „MEMBER-CLUB +“ steht ausschließlich Mitgliedern des Studios, die einen .aktiven Mitgliedsvertrag abgeschossen und das 16. Lebensjahr vollendet haben, zur Verfügung. Weiterhin ist für die Teilnahme vorausgesetzt, dass sich das Mitglied für die Teilnahme an „MEMBER-CLUB +“) angemeldet hat. Eine Anmeldung für „MEMBER-CLUB +“ kann ausschließlich über die MySports-App erfolgen.
2.3. Ein Mitglied, welches die MySports-App heruntergeladen hat, erhält innerhalb der App die Möglichkeit, „MEMBER-CLUB +“ freizuschalten. Hierzu muss es in der App den Button „MEMBER-CLUB + freischalten“ anklicken. Danach wird das Mitglied aufgefordert an der Schaltfläche „Ich nehme an „MEMBER-CLUB +“ teil, um das Kundenbindungsprogramm des Studios zu starten. Ich willige bis auf Widerruf ein, Produkt-, Dienstleistungs- und Aktionsinformationen des Studios per E-Mail zu erhalten. Die Informationen zu den Newslettern des Studios in der Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese ein Häkchen zu setzen und dann den Button „MEMBER-CLUB + jetzt aktivieren“ zu klicken.
Danach wird der Treuestatus des Mitglieds berechnet und nach einem Neustart der App in dieser angezeigt.
3. Teilnahmebedingungen
3.1. Das Studio ist berechtigt, den Teilnehmern an „MEMBER-CLUB +“ regelmäßig einen Newsletter zu senden, indem das Studio über aktuelle Angebote des Studios für Teilnehmer informiert.
3.2. Das Studio informiert über die Punktevergabe und Prämien und wie sie in Anspruch genommen werden können, regelmäßig im MySports Mitgliederbereich und im Newsletter. Das Studio behält sich vor, die Punktevergabe und Prämien zu verändern. Einen Anspruch auf Beibehaltung der Punkte und Prämien hat der Teilnehmer nicht.
3.3. Das Studio behält sich vor, dass Angebot von „MEMBER-CLUB +“ und die Website ständig weiterzuentwickeln und auch an technische Entwicklung anzupassen.
3.4. Teilnehmer sammeln Punkte durch Aktivitäten gemäß den festgelegten Bedingungen. Die Anzahl der gesammelten Punkte richtet sich nach Art und Dauer der Aktivität. Diese Punkte können nicht übertragen, verkauft oder gegen Bargeld eingelöst werden.
3.5. Teilnehmer kann seine Punkte und Prämien im MySports Mitglieder Bereich einsehen und den aktuellen Punktestand überprüfen.
3.6. Das Studio behält sich das Recht vor, Bonuspunkte oder das „MEMBER-CLUB +“ Konto bei Missbrauch oder Betrug zu sperren oder zu löschen.
3.7. Teilnehmer bekommt mit Erreichen eines Levels Prämien, die in den aktuellen Angeboten und Aktionen des Kundenbindungsprogramms festgelegt sind.
3.8. Die Einlösung von Prämien unterliegt den jeweiligen Bedingungen und Verfügbarkeiten.
3.9. Das Studio behält sich das Recht vor, Prämien oder Einlösungsbedingungen jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern.
3.10. Sofern keine anderen Angaben gemacht werden, können Prämien nicht miteinander Kombiniert werden.
3.11. Die Nutzung und Teilnahme von „MEMBER-CLUB +“ ist kostenfrei.
4. Pflichten des Teilnehmers
Durch geeignete Maßnahmen hat der Teilnehmer sicherzustellen, dass kein unbefugter Dritter von seinen Zugangsdaten zum Mitgliedsaccount bei MySports und dem Studio Kenntnis erlangen kann. Das Studio haftet nur, sofern es gesetzlich zwingend vorgesehen ist, für den Missbrauch durch unbefugte Dritte.
5. Laufzeit und Kündigung des Vertrages
5.1. Der Teilnehmer kann „MEMBER-CLUB +“ nur nutzen, sofern er durch einen Mitgliedsvertrag zur Nutzung unseres Studios berechtigt ist. Wird der Mitgliedsvertrag beendet oder beendet das Studio das Angebot von „MEMBER-CLUB +“ ganz oder teilweise, so endet insoweit auch automatisch die Möglichkeit „MEMBER-CLUB +“ zu nutzen.
5.2. Das Studio kann die Teilnahme am „MEMBER-CLUB +“ ordentlich mit einer Frist von vier Wochen kündigen, wenn ein sachlicher und wichtiger Grund gegeben ist, insbesondere, wenn „MEMBER-CLUB +“ eingestellt wird.
5.3. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt erhalten.
6. Mitgliederverwaltung/ Streitschlichtungsverfahren / Gewährleistung
6.1. Die Mitgliederverwaltung des Studios ist telefonisch montags und freitags jeweils in der Zeit von 9.30 bis 12.30 Uhr erreichbar.
6.2. Das Studio nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des Gesetzes über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen teil und ist hierzu auch nicht verpflichtet. Das Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen fordert aber, dass wir trotzdem auf eine für den Kunden zuständige Verbraucherschlichtungsstelle hinweisen.
Eine zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist: Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, Telefon 07851 / 795 79 40, Fax 07851 / 795 79 41, www.verbraucher- schlichter.de, E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de
6.3. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
7. Schlussbestimmung
7.1. Das Studio ist berechtigt, diese AGB jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Das Studio wird das Mitglied über die Änderungen in Kenntnis setzen, dem Mitglied Gelegenheit geben, den Änderungen innerhalb einer angemessenen Frist nach Inkenntnissetzung zu widersprechen, und besonders darauf hinweisen, dass die Änderungen bei Ausbleiben eines Widerspruchs wirksam werden.
7.2. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt.
7.3. Vertragssprache ist deutsch.